Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Über uns

Begonnen hat die Erfolgsgeschichte der Fa. Hufnagel in Prottes 1984. Damals wurden Bauelemente und Produkte der Raumausstattung angeboten. Wir erkannten früh den Trend, dass die Nachfrage nach Wintergärten enorm zunehmen wird. Deshalb wurden daraufhin Wintergärten vorerst als Handelsware in das Programm aufgenommen. Da die Industrie nicht auf spezielle Kundenwünsche eingehen konnte, entschlossen wir uns zu einem großen Schritt Richtung eigene Produktion.

1984

Da sich die Entscheidung auf Wintergärten zu setzen als goldrichtig erwies, mietete man von der Gemeinde eine Halle im Ausmaß von 200 m².

1990

Doch der Betrieb wuchs und im Jahr 1997 bauten wir unsere erste Produktionshalle mit 1000 m². In kurzer Zeit wuchsen wir von 3 auf 10 Mitarbeiter.

1997

Gründung der Firma Sun Garden Produktions und Vertriebs GmbH um am Markt mit einem Markennamen vertreten zu sein.

2003

Da sich unser Sohn Ing. Gerd Hufnagel dazu entschloss die Firma nach seiner HTL Ausbildung in Mödling weiterzuführen, folgte die Errichtung einer neuen Produktionshalle mit ca. 1600 m². Inzwischen werden 15 Mitarbeiter beschäftigt.

2006

Durch die Investition in neue moderne technische Maschinen wie ein Stabbearbeitungszentrum, konnten wir Produkte von höchster Qualität erzeugen.

2010

Da die Nachfrage nach Holzwintergärten abnahm wurde die Holzproduktion verkleinert und auf rund 1000 m² entstand die neue Sun-Garden Terrassenwelt sowie unser Grillshop. Für viele, einer der schönsten Schauräume Österreichs. Mit dieser Erlebniswelt wurde Sun-Garden mit dem registrierten Wortlaut „die Terrasse“ ergänzt.

2015

Unser Firmengründer Gerhard Hufnagel war mehr als drei Jahrzehnte im Betrieb tätig und ist nun in den Wohlverdienten Ruhestand gegangen. Als Beratendes Element steht uns unser Seniorchef bis heute zur Seite. Ab 1.11.2016 übernahm Ing. Gerd Hufnagel die Geschäftsführung, nachdem er zuvor 14 Jahre im Betrieb tätig war.

2016

Da unser Unternehmen immer weiter gewachsen ist, mussten wir erneut einen Zwischenlagerplatz schaffen. Dieser hat rund 1800 m². Auf der Dachterrasse wurden Vorbereitungen für ein zukünftiges Schulungszentrum im Bereich Wiederverkauf getroffen.

2018

Unser Betrieb hat eine Gesamtfläche von ca. 4600 m² und wir beschäftigten zu der Zeit 16 Mitarbeiter. Rückblickend können wir sehr stolz auf unsere einzigartige Firmengeschichte sein. Bis heute sind wir einer der größten Eigenproduzenten im Bereich Terrassenverbauten, Glasdächer, sowie Ganzglasschiebeanlagen in Österreich.

2020

Um noch flexibler bei unseren Projekten agieren zu können, haben wir uns entschlossen unsere Lagerkapazitäten zu erweitern. Daher haben wir eine neue 500 m² Lagerhalle samt Parkplatz für unsere Mitarbeiter gebaut.


Da auch wir unseren CO2-Fußabdruck reduzieren möchten, haben wir auf dem Dach unserer neuen Halle eine 100 KW PV-Anlage errichtet.

2023

sun-garden verleiht Lebensqualität

Wohlfühlbereiche von sun-garden - ob auf Ihrer Terrasse oder in Ihren eigenen 4 Wänden. Unsere Produkte werden unserem Slogan gerecht.

Qualität aus Österreich

Seit Juni 2014 sind wir mit dem QualityAustria Zertifikat für die Werkseigene Produktionskontrolle ausgezeichnet. Dieses Zertifikat zeigt das wir nur die beste Qualität an unsere Kunden weitergeben.

Sun-Garden Terrassenwelt

In unserem modernen Schauraum können wir Ihnen eine Vielfalt an Beschattungen sowie Terrassenüberdachungen präsentieren.

Durch unsere große Auswahl an qualitativ Hochwertigen Produkten können wir individuell auf jeden Kundenwunsch eingehen. Auch Sonderwünsche sind durch unsere Eigenproduktion kein Problem.

Nach dem Beratungsgespräch erhält jeder unserer Kunden eine Führung durch die angrenzende Produktion.

Unsere Produktion

Wir fertigen seit mehr als 30 Jahren in unserer Produktion verschiedenste hochwertige Aluminium-Produkte für die Terrasse.

Egal ob Pergola oder Glasdach, Winter oder Sommergarten, alles wird hier bei uns in Prottes auf Maß und individuell gefertigt.

Eine Führung durch unsere Produktion gehört für uns zu jedem guten Beratungsgespräch, da unsere Kunden wissen sollen, wo Ihr Wunschprodukt eigentlich gefertigt wird.

Einen kleinen Überblick unserer Produktion können Sie sich in unserer Galerie verschaffen.

Zum Seitenanfang